Sprunglinks

Metanavigation


Berichte und Neuigkeiten aus dem Hause GÖRG

Hier finden Sie Berichte aus dem Hause GÖRG und bekommen Impressionen einiger unserer Events.


Weitere Informationen

Köln, 29.01.2018

GÖRG neue Partnerkanzlei bei clavisto

GÖRG ist seit dem 1. Januar 2018 Partnerkanzlei und Teil der Exzellenzinitiative von clavisto.

„GÖRG ist ein weiterer engagierter Träger der Exzellenzinitiative für herausragende Nachwuchsjuristen. Als unabhängige Wirtschaftskanzlei wurde GÖRG vielfach ausgezeichnet und genießt eine…

ELSA Law-Event am Kölner Standort

Am 23. Juni 2016 waren wir Gastgeber eines ELSA Law-Events am Kölner Standort. Bei 35 Grad bekamen 40 Studierende einen Einblick in die Projektentwicklung eines Onshore-Windparks.

 

Deutschlandstipendium - wir sind dabei!

Wir sind dabei - beim Stipendienprogramm der "Stiftung Studium und Lehre" an der Universität zu Köln! Ab dem WS 2016/17 unterstützen wir fünf Jurastudierende für den Zeitraum von zwei Semestern mit einem Gesamtbetrag von 9000 Euro.

Mit dem Deutschlandstipendium hat die Bundesregierung in Ergä…

Wieverfastelovend 2015 im Kölner Büro

Am 12. Februar 2015 war es wieder einmal soweit: Wieverfastelovend – auf hochdeutsch „Weiberfastnacht“ – eröffnete den Höhepunkt der Session in den Karnevalshochburgen im Rheinland, zuvorderst natürlich in Köln – den Straßenkarneval. Traditionell wird im Kölner GÖRG-B…

Der Berg ruft! - GÖRG Skiwochenende in Kitzbühel

Das Münchner Büro organisiert jedes Jahr im Januar ein verlängertes GÖRG Skiwochenende in Kirchberg bei Kitzbühel, Österreich. Während in den Anfangsjahren dieser Skiwochenenden-Tradition die Münchner/innen immer deutlich in der Mehrheit waren, rief der Berg dieses Jahr erfreulicherwei…

Standortfotos

Im letzten Jahr war es endlich soweit: unsere Standorte wurden alle fotografiert! Hier zeigen wir Ihnen gerne einen kleinen "Ein- und Ausblick" in und aus unseren Büros. Durch den jeweiligen Klick aufs Bild öffnet sich die Galerie. Viel Spaß beim Schauen!

Alle Jahre wieder... Christbaumschlagen!

Adventszeit heißt bei GÖRG München "Christbaumschlagenzeit". Denn in der Adventszeit fahren die Münchner Anwälte jedes Jahr mit ihren Mandanten nach Rauchenberg zum Christbaumhof, eine Baumschule für Christbäume. Dort kann man sich seinen eigenen Christbaum sägen bzw. sägen lassen.…

Neues Fortbildungsangebot bei GÖRG

Im September 2014 war es endlich soweit. Das GÖRG-Fortbildungsprogramm für Soft-Skills ging an den Start! In Kooperation mit der "Bucerius Education GmbH" wurden zwei Seminare zum Thema "Akquise" angeboten, die an den beiden größten Standorten Köln und Berlin bisher sechsmal stattfanden - zwei…

Sportliches bei GÖRG

Auch in diesem Jahr waren unsere GÖRG-Standorte sportlich aktiv und haben an zahlreichen schweißtreibenden Firmenläufen und Turnieren teilgenommen. Neben Ehrgeiz und Teamgeist kam natürlich der Spaß nicht zu kurz. Im Folgenden ein paar Impressionen unserer GÖRG-Athleten.

Associate-Fahrt 23. bis 25.5. nach Hamburg

Wie jedes Jahr veranstaltete GÖRG für die angestellten Anwälte aller Standorte eine 3-tägige Associate-Fahrt. In diesem Jahr ging es nach Hamburg, da dort im Januar 2013 der sechste GÖRG-Standort eröffnet wurde.

Kanzleibesuch bei der "Bewirrtschaftungskanzlei"

Am 15.05.2014 waren 25 Studierende der rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Hamburg gemeinsam mit zehn Studenten der Bucerius Law School zu Gast im Hamburger Büro der Rechtsanwaltssozietät GÖRG. Die Vorfreude war groß, denn unter dem Motto "Chill & Grill" waren ein Vortrag zum Kanzleialltag und anschließendes Grillen auf der kanzleieigenen Dachterrasse angekündigt. Kurzfristig wurde es sogar ermöglicht, dem HSV beim Relegationshinspiel gegen Greuther Fürth zuzuschauen. Es sollte also kein Wunsch offenbleiben.